de

Connexio develop leistet zusammen mit den britischen Methodisten Nothilfe in Haiti

19. August 2021

Tödliches Erdbeben in Haiti: Connexio arbeitet mit der Methodistenkirche in Grossbritannien in ihrem Nothilfe-Programm vor Ort.

Am 14. August 2021 erschütterte ein starkes Erdbeben die südliche Halbinsel. Dieses hat mehr als tausend Menschenleben gefordert, und die Zahl der Toten steigt weiter. Viele weitere Personen wurden verletzt.

 

Hilfsaufruf der Britischen Methodisten

Die Britischen Methodisten sowie ihre Entwicklungs- und Nothilfeorganisation «All We Can» haben einen gemeinsamen Spendenaufruf gestartet, um den betroffenen Menschen in Haiti zu helfen. An diesem Aufruf beteiligt sich Connexio develop gerne. Graeme Hodge, CEO von All We Can, sagte: „Unsere gemeinsame Aktion mit der Methodistischen Kirche in Grossbritannien, bei der lebensrettende Hilfsgüter über lokale Partner, die bereits vor Ort sind, bereitgestellt werden, bedeutet, dass die Hilfe schnell eingesetzt werden kann!»

 

Fünf Tage entscheiden über Leben oder Tod

Weiter sagt Graeme Hodge, dass in den ersten fünf Tagen nach einem Beben Leben gerettet werden können oder aber verloren gehen. Gespräche mit den Akteuren vor Ort finden jetzt statt und er bittet alle, die die Hilfe unterstützen möchten, jetzt zu spenden.

 

Auch eine methodistische Kirche wurde getroffen

In der gesamten Region wurden die meisten Kirchen und Hotels stark beschädigt. Zu den betroffenen Gebäuden gehört auch die methodistische Kirche in der Region Jeremie. Bitte spenden Sie und beten Sie mit uns für die schwierige Situation in Haiti und für die Menschen, die sich in existenzieller Not befinden.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

 

Text: Thomas Wirth, Connexio develop  // Beitragsbild: Tijo Conseillant, ADHL/ACTAlliance/All We Can

 


Wie können Sie spenden?

Spenden können einbezahlt werden auf Connexio develop, Zürich, PC 15-747157-9, IBAN CH44 0900 0000 1574 7157 9, BIC POFICHBEXXX, Vermerk: Nothilfe Haiti